großmann innenausbau
Tischlermeister Frank Großmann
Hofstraße 37, 33607 Bielefeld
Telefon (05 21) 92 73 91 70
Telefax (05 21) 92 73 91 71
 info@grossmann-innenausbau.de

Individuelle Möbel | Fenster - Türen | Badmöbel

Engagement

Schullandheim Langeoog
Seit vielen Jahren engagieren wir uns im Schullandheimverein der Osningschule für das Schullandheim in außergewöhnlicher Lage am Ostende von Langeoog, mitten im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

Im letzten Jahr durften wir das 60-jährige Bestehen feiern. Mit viel Engagement und ehrenamtlichem Einsatz wurde das Haus nach dem Krieg aufgebaut. Seit dieser Zeit haben mehr als 60.000 meist junge Menschen das Schullandheim besucht. Auch dies hat dazu beigetragen, dass Langeoog zur beliebtesten Insel der Bielefelder Bevölkerung wurde (Siehe Serie „ostfriesische Inseln“ in der NW im April 2013).

Das Haus am Meer bietet für Menschen jeden Alters bei Klassenfahrten und Freizeiten wunderbare Bedingungen für gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse. Jetzt wollen wir die Zukunft unseres Schullandheimes sichern und die Ausstattung den geänderten Erwartungen aller Besucher anpassen. Dafür hat der Verein im letzten Jahr zu Pfingsten eine Radtour von Bielefeld nach Langeoog durchgeführt und über 20.000 Euro Spendengelder gesammelt. Begleitet wurde diese Tour von Radio Bielefeld sowie den beiden Bielefelder Tageszeitungen.

In diesem Jahr nun startet der Umbau und wir sind nicht nur im Rahmen  unseres ehrenamtlichen Engagements dabei sondern auch als Firma vor Ort. Wir nehmen unser Jubiläum zum Anlass und bitten Sie, den Verein mit einer Spende oder aber mit Ihrem Beitritt zu unterstützen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Internetseite:
www.schullandheim-osningschule.de

 

Die Großbaustelle am Wattenmeer

(Westfalen-Blatt vom 30.12.2014)

Die Großbaustelle am Wattenmeer

Bericht über die Renovierung und Erweiterung des Schullandheims der Osningschule auf Langeoog

 

Bildimpressionen

Heim

DSCF0119

PICT3316

Frank-im-Gespräch
Apfelmarkt in Sieker zugunsten des Schullandheimes der Osningschule

Frank-im-Gespräch-groß

haustuerAlte und neue Haustür im Heim